matrix Akademie – Dein Schulungshaus!

Die matrix Akademie wurde ins Leben gerufen mit dem Ziel ein zentrales Wissensmanagement bei matrix aufzubauen und die Weiterbildung unserer Berater zu unterstützen. Auf Basis der internen Mitarbeiterentwicklung hat sich ein fundierter und breiter Katalog an Schulungen entwickelt, der nicht nur unseren Beratern hilft, weiter zu wachsen, sondern auch bei den Mitarbeitern unserer Kunden und Partnern gefragt ist.

Ausgehend von unseren Leistungsangebot und mit dem Fokus auf Ihre Zielgruppe entwickeln wir zusammen mit euch das passende Schulungskonzept für Ihr Thema. Eure Mitarbeiter werden durch unsere erfahrenen Berater geschult und erleben somit eine praxisnahe Aus- bzw. Weiterbildung.

Sprecht uns gern an!

matrix Akademie – Wir bringen dich weiter!

Die matrix Akademie als Zentrum der internen Aus- und Weiterbildung.

Von Beratern für Berater – All unsere Angebote sind darauf zugeschnitten, dass du die Inhalte in deinem Berateralltag bestmöglich integrieren kannst. Hierfür bieten wir dir nicht nur Schulungen und Weiterbildungen an, sondern wir stellen dir neben einer internen Wissensdatenbank auch entsprechende E-Learning Plattformen zur Verfügung.

Welcome on Board – Lass uns zusammen starten!

Neuer Job! Neue Kollegen! Neue Themen! Die Akademie steht dir ab deinem Start bei matrix als Partner zur Seite und bereitet dich auf deinen ersten Kundeneinsatz vor. Anhand deines Skillsets erarbeiten wir gemeinsam einen individuellen Schulungsplan und stellen dir unsere Lernplattformen vor. Wir bündeln alle Informationen zum Thema Onboarding und begleiten dich bei deinem Einstieg in das Berater-Leben.

Du bist im Projekteinsatz – Wir begleiten dich bei deinem Weg!

Wachstum, Digitalisierung und technischer Fortschritt sind Themen bei unseren Kunden, die ständiges Umdenken und neues Lernen erfordern. Wir unterstützen dich hierbei nicht nur mit entsprechenden Lernmöglichkeiten, sondern bei uns gibt es auch exklusive Erfahrungsberichte von Experten. Dazu bieten wir in regelmäßigen Abständen Vortragsreihen für unsere Berater an, wo du dich in lockerer Atmosphäre über aktuelle Themen austauschen kannst.

Mal nicht beim Kunden? – Nutze die Chance und verwirkliche dich selbst!

Bei einer Pause zwischen den Kundeneinsätzen unterstützen wir dich bei Weiterbildungs- und Zertifizierungsmaßnahmen, die du mit deinem Vorgesetzten abstimmst. Unser Schulungskatalog enthält viele Weiterbildungen mit spannenden Themen – und wenn du noch mehr willst, bieten wir dir die Möglichkeit verschiedenste Zertifizierungen abzuschließen.