Der "matrix Spirit" – unser gelebtes Miteinander

Statt inhaltsleerem Gewäsch wollen wir dir über den matrix Spirit nahe bringen, was matrix in der täglichen Arbeit wirklich ausmacht. Der matrix Spirit beschreibt für uns das Gefühl, den Respekt und die Expertise, die jeder Mitarbeiter in der Zusammenarbeit mitbringt – mit Kollegen, Kunden, Partnern und auch matrix an sich. Wir sind ehrlich, respektvoll und transparent – und das fängt im Bewerbungsgespräch schon an.

 

Um einen Eindruck davon zu bekommen, welche Werte wir vertreten, wie wir als Menschen ticken und was uns wichtig ist, stöbere gerne durch unser matrix ABC.

Das matrix ABC

Authentisch

Wir bei matrix sind ehrlich, direkt und beraten reflektiert.

Begeisterungsfähigkeit

Ob intern bei matrix oder extern beim Kunden, wir fuchsen uns gerne in neue Themen ein.

Chemie stimmt

Beratung wird von Menschen für Menschen gemacht. Daher ist es für uns wichtig, dass die Chemie zwischen jedem einzelnen Mitarbeiter und matrix als ganzem stimmt.

Deep Dive

Wir behandeln dich nicht oberflächlich, sondern beschäftigen uns individuell mit jedem Mitarbeiter, um den persönlichen Werdegang und die eigenen Stärken herauszuarbeiten und zu fördern.

Expertise

20 Jahre Erfahrung am Markt und unsere vielen erfahrenen Berater sprechen für sich.

Fachwissen

Wir setzen auf tiefgreifendes Know-how in unseren Spezialgebieten. Welche das sind? Schau gerne bei unserem Leistungsportfolio vorbei.

Gamechanger

Wir sind proaktiv, wollen mitmischen und verändern – immer mit dem großen Ganzen und den Bedürfnissen der Beteiligten im Blick.

Herausforderungen

Wir gehen mutig neue Wege und finden innovative Lösungen.

Inspiration

Wir bieten ein kreatives Umfeld, das zur persönlichen Entwicklung anregt.

Justness

Wir stehen für Fairness und Transparenz in allen Unternehmensbereichen.

Kundenfokus

Wir richten unseren Blick stets auf die Bedürfnisse unserer Klienten.

Langfristig

Ob mit unseren Kunden oder unseren Mitarbeitern – wir planen für und mit langfristiger Zusammenarbeit und langfristigem Erfolg.

Mitmach-Firma

Du hast Lust auch neben dem Kundenprojekt bei matrix mitzuwirken? Dann bringe dich ein und arbeiten bei internen Projekten und Prozessen mit.

Nachhaltigkeit

Wir streben nach langfristigen Lösungen für eine bessere Zukunft. Von der Kommentierungen beim Coding bis hin zum papierlosen Reisekostenprozess - wir denken nachhaltig!

Optimierung

Wir hinterfragen bestehende Prozesse und Methoden und optimieren diese.

Präzision

Wir setzen die höchsten Standards, in unserer Arbeit und im Kundenkontakt.

Quantenleap

Wir erzielen Durchbrüche, die die Branche vorantreiben.

Respekt

Wir schätzen jeden Mitarbeiter, Kunden und Partner und begegnen uns auf Augenhöhe.

Sport und Spaß

Auch außerhalb des Berateralltags sind wir aktiv und stärken das Miteinander über sportliche Aktivitäten. Ob Tischtennis, Klettern, Badminton oder Xletix – für jeden, der Lust hat ist was dabei.

Teamgeist

Gemeinsam erreichen wir unsere Ziele – wir unterstützen uns gegenseitig.

Unterstützung

Nicht nur wir unterstützen uns gegenseitig, sondern auch matrix als Unternehmen unterstützt seine Mitarbeiter in jeder Lebensphase – egal ob über Zuschüsse zur Kinderbetreuung oder spezielle Gesundheitsprogramme.

Vielfalt

Wir bringen verschiedene Perspektiven und Ideen in unseren Projekten ein und schätzen offenen, von Diversität geprägten Austausch.

Work-Life-Balance

Bei uns verdient dein Privatleben genauso viel Aufmerksamkeit wie deine beruflichen Ambitionen. matrix unterstützt dich dabei, beides unter einen Hut zu bekommen.

X

wie das X in matrix. Wo Pioniere auf Expertise treffen.

Yes we can!

Wir haben eine positive Einstellung und sind lösungsorientiert.

Zertifizierungen

Sind wir mal nicht im Projekt, bilden wir uns weiter – man lernt ja bekanntlich nie aus . Unsere matrix Akademie ist hier der perfekte Ansprechpartner.

Copyright © 2022 matrix Systems & Consulting GmbH